Die Rätselfrage vor den Sommerferien

Hier kommt die versprochene Rätselfrage. In der unten stehenden Fotogalerie seht Ihr 3 Schmetterlinge und 3 Schmetterlingsraupen. Es sind alles Arten, die ich hier in unserer Gegend schon als Raupe und/oder Schmetterling gesehen habe. Schaut mal, ob Ihr zuordnen könnt, welche Raupe zu welchem Schmetterling gehört! Im Foto D sind 2 Raupen zu sehen, um zu zeigen, dass auch bei ein und derselben Art die Raupen durchaus unterschiedlich aussehen können. Hinzu kommt noch, dass Raupen ja wachsen und dabei auch die Färbung sich verändern kann. Also nicht so einfach mit der Bestimmung!

Die Auflösung gibt es in der nächsten Woche, auch wenn da schon Sommerferien sind. Ich werde ansonsten in den Ferien nur sporadisch neue Beiträge einstellen und hoffe, dass nach den Ferien unsere AG wieder gemeinsam in der Natur stattfinden kann. Schöne Ferien und herzliche Grüße! Eure Beatrix

40 Kommentare

Schreibe einen Kommentar